Über mich

Was bekannt ist, was geheim war und der andere Rest...

Tobias Heinemann

.groß .gewitzt .glatzköpfig

Wer bin ich?

Diplom-Sozialpädagoge (FH), Berater, Moderator, Trainer und Spielerfinder

Miterfinder der Beteiligungsmethodik „SIEDLER – Komm wir bauen uns die Welt“ und Mitautor der Dresdner „Kinderbefragung“ und des „Dresdner Beteiligungskompasses“ im Rahmen des „Dresdner Modells“.

Ich bin Jahrgang 1971, meine Heimatstadt ist Radebeul und ich bin Vater von vier Kindern.

Wo komme ich her?

Nach siebenjähriger Leitungstätigkeit in den erzieherischen Hilfen bei einem deutschlandweit tätigen Jugendhilfeträger nun seit fast 10 Jahren intensive Mitarbeit in verschiedenen Programmen und Projekten zur frühkindlichen Bildung. Davon acht Jahre Tätigkeit als Geschäftsführer der Projektschmiede gemeinnützige GmbH sowie Inhaber der Firma „ipunct“. Von 2014 bis 2016 war ich Geschäftsführer der Sächsischen Jugendstiftung mit Sitz in Dresden.

Wo will ich hin?

Meine Schwerpunktthemen sind Demokratie, Kooperation, Kommunikation, Spielpädagogik, Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und Qualitätsentwicklung in der Jugendhilfe und in Kultureinrichtungen sowie die Beratung und Organisationsentwicklung von gemeinnützigen Institutionen.

Meine Referenzen

.zusammen
.überall
.groß und .klein



IMPRESSUM DATENSCHUTZ 
Mit liebe 2018 .ipunct.de ©