Graphic Recording

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - in diesem sprichwörtlichen Sinn habe ich vor etlichen Jahren entdeckt, dass in allen meinen Arbeitsfeldern die Visualisierung von Gedanken, Sprache und geschriebenem Wort eine zentrale Rolle bei der gelingenden Kommunikation einnimmt. Die eigene Unzufriedenheit mit bestehenden Lösungen war Anlass, den Stift nicht nur zum Schreiben sondern auch zum Zeichnen einzusetzen. Obwohl ich in Kunst immer eine schlechte Schulnote hatte, war der sichtbare Erfolg dann der Antriebsmotor, um die neue Bildsprache zu verfeinern. Heute sind Bilder aus meinen Arbeiten nicht mehr wegzudenken.

Ob Weiterbildung, Coaching oder große Veranstaltungen - gezeichnete Protokolle und visuell unterstütze Moderation sind starke Argumente, um Botschaften zu transportieren. Egal welcher Anlass, von klein bis GROSS sind alle Formate möglich. In einzelnen Workshops vermittle ich den Spass am Bild und das Handwerkszeug, um Worte in Bilder zu übersetzen. Gedanken, Abläufe und Visionen werden dabei in Bildern auf den punct gebracht.

Es gibt zahlreiche Situationen in denen ein Graphic Recorder nicht ausreicht - in einem weitverzweigten guten Netzwerk vermittle ich auch gern weitere Kolleginnen und Kollegen.



IMPRESSUM DATENSCHUTZ 
Mit liebe 2018 .ipunct.de ©